BewerbeNews

RC-MS 2023

 

Am 17.Juni 2023 fand am FMBC-Flugplatz wieder der alljährliche RC-MS Wettbewerb statt. Zehn Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Bundesländern nahmen bei abwechslungsreichem Wetter teil. 

Die Bedingungen waren während der 5 Durchgänge sehr unterschiedlich. Manche Teilnehmer wurden vom Winde verweht und andere von Ablösungen plötzlichen überrascht.   Manche „klebten“ ihren Flieger an eine der vielen Cumulus Wolken, warteten bis 4 min vergangen waren und setzten dann zum Landeanflug an.

Während die Teilnehmer einen fairen und spannenden Wettkampf bestritten, wurde in der Küche geschält, geschnitten und von unserem Grillmeister Franz das Mittagessen vorbereitet.

Nachdem Gerd die Auswertung der Punkte durchgerechnet hatte,  war die finale Platzierung doch noch eine kleine Überraschung:

Platzierung:

1. Platz  Johann Baumgartl
2. Platz Christian Fink
3. Platz Manfred Schiefer

 

Herzlichen Dank an Alois für die Organisation und auch an das Küchen-, Grill- und Wettbewerbsteam !!!

 

Euer FMBC Vorstand