AllgemeinVeranstaltungen

Modellbaumesse 2022

 

Nach zwei Jahren „Abstinenz“ war es heuer wieder soweit – die Wiener Modellbaumesse 2022 konnte wieder stattfinden.

Fast schon routiniert, fanden sich am Montag viele fleißige Helfer am Modellplatz ein, um alles was für den Messestand notwendig ist aufzuladen und aufs Messegelände zu transportieren.  Zelte, Tische, Bänke, Licht, Stromleitungen und … fast schon am wichtigsten der Kühlschrank für das „Mineralwasser“.

Unzählige Modelle unseres Vereins wurden zur Schau gestellt. Vom kleinsten Segler bis hin zu turbinenbetriebenen Jets konnten die Besucher fünf Tage lang sehen, was alles geflogen werden kann und worauf wir stolz sind.

Auch heuer hat unser Verein wieder Großartiges geleistet. Dreimal täglich wurden ausgewählte Modelle in der Arena geflogen und allen Besuchern gerne Auskünfte und Tipps zum Hobby Modellflug gegeben.

Viele schöne und lustige Momente rundeten die Tage der Messe ab.

Der Vorstand möchte sich nochmals herzlich bei allen Helfern und aktiven Piloten bedanken.

 

Zur Erinnerung noch ein paar Fotos: